Sikkim

Sikkim

Sikkim Tee
Erst 1960 wurde im Bergstaat Sikkim die Teeindustrie von der Regierung gegründet. Ziel war, tibetische Flüchtlinge aus dem nahe gelegenen Flüchtlingslager Rabongla aufzunehmen. Erste Gärten entstanden, in Höhen von 1400 bis 2000 Metern. Erst im Süden in Kewzing, später 20 km südlicher im waldigen Gebiet um Temi.
 
Bis 1968 wurde der Teeanbau erfolgreich etabliert. Uns bekannt ist der Teagarden Temi. Temi Tea Estate ist erfolgreich in der Produktion von hochwertigem, orthodoxem Schwarztee tätig. Tee von außergewöhnlicher Qualität, wird hier erzeugt. Seit 2008 von IMO Control zu 100% bio zertifiziert.
 
Die Premium-Qualitäten aus Temi sind hell im Aufguss, mit delikatem Geschmack und Aroma. Weiße und goldene Spitzen weisen auf die hohe Qualität des Tees hin.

Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)